So klingen Bienen !

Bienenklänge

Bislicher Str. 114
46487 Wesel

Telefon: 02859 / 901640
E-Mail: info@bienenklaenge.de
Internet: www.bienen-klaenge.de

Regionale Speisekarte:
Seit 2010 leben wir auf einem Resthof, auf dem bis in die 80er Jahre Landwirtschaft betrieben wurde. Meine Bienenvölker, die ich seit 2002 betreue sind mit umgezogen und fühlen sich, wie wir, hinter dem Deich mit seinem blütenreichen Angebot wohl. Viele heimische Wildpflanzen , aber auch Obstbäume und andere Kulturpflanzen sind auf Blütenbestäubende Insekten angewiesen. Zur Stabilität des Ökosystems sind Honigbienen neben anderen Blütenbestäubenden Insekten von enormer Wichtigkeit und haben eine große volkswirtschaftliche Bedeutung.

Bei unserer Restaurierung des Hofes wurde auch ein gemütlicher Massageraum eingerichtet in dem ich, als gelernte Massagepraktikerin, ganzheitliche Massagen mit Klängen und mit natürlichen Produkten wie Honig und ätherischen Ölen anbiete.

Aufgewachsen bin ich auf dem Lande bei Moers mit der Nähe zur Natur und zu Tieren. Für mich hat die Nähe zur Natur viel mit der Nähe zum Menschen und seinen eigenen Quellen zu tun. Diese Nähe ist nur möglich, wenn ich achtsam mit mir und meiner Umwelt umgehe. In meiner Imkerei hat es dazu geführt, dass ich meine Bienenhaltung wesensgemäß und dem natürlichen Schwarmbetrieb folgend betreibe.

Massagen: Ihre Füße wollen sich mal erholen und ihr Körper sehnt sich nach Entspannung?

Einfach mal in eine andere Welt abtauchen... mehr innere Ruhe spüren und sich dadurch gestärkt fühlen, auf diesem Weg kann ich sie mit meinen Massagen unterstützen.
Die faszinierende Beschäftigung mit der Honigbiene und den therapeutischen Eigenschaften ihrer Produkte hat auch mein berufliches Tätigkeitsfeld um die Honigmassage erweitert.

Honigmassage - Aromaölmassage - Klangmassage - Ganzheitliche Fußmassage - Breussmassage - klassische Massage

Meine Imkerei betreibe ich in wesensgemäßer Bienenhaltung mit Naturwabenbau und dem natürlichen Schwarmtrieb folgend.

Ich biete Honig und Honigspezialitäten, Wachsauflagen und Propolis an.

Lage



zurück zur Liste